Geringere Größe im Vergleich zu PCIII USB (weniger als halb so groß wie der PCIII)
Stromversorgung über Computer via USB (9V-Adapter wird nicht länger für die Programmierung benötigt)
Integrierte Umschaltfunktion zwischen zwei Map-Positionen (Schalter nicht enthalten)
Gang-/Geschwindigkeits-Anschluss (ermöglicht Einstellungs-Justierung basierend auf Gang und Geschwindigkeit)
Analoger Anschluss (ermöglicht die Installation eines beliebigen 0-5V Sensors und die Einrichtung einer Einstelltabelle für die Anschlüsse, wie zum Beispiel Boost oder Temperatur)
Mit dem Gang-Ausgang verbunden, kann mit dem PCV jeder Zylinder individuell und für jeden Gang eingestellt werden
Die Einheit besitzt einen
100/+250% Kraftstoffänderungsbereich (vorher
100/+100%), was mehr Einstellungen ermöglicht
10 Gas-Positions-Spalten (im Vergleich zu neun beim PCIII USB)
Verbesserter Nutzen der „Beschleunigungspumpe” (erhöhter Einstellungs- und Sensitivitätsbereich)