Description
- Hot Rods Kurbelzapfen sind aus warmgewalztem ASTM 4115 gefertigt, einsatzgehärtet und haben eine Härte von 58-62 RC
- Hot Rods arbeitet direkt mit der Ingenieurabteilung seines Lager-Herstellers zusammen, um Ihnen die neuesten Entwicklungen im Bereich Nadellager mit Käfig für hohe Drehzahlen zu präsentieren
- Die unteren Pleuelenden im einzigartigen Design besitzen entsprechende Ölzu- und
- abführungen die eine durch hohe Drehzahlen bedingte Verformung verringern.
- Hot Rods Teile sind doppelt geschmiedet, um den Faserverlauf und die Strukturintegrität zu verbessern
- Kugelgestrahlt, um die Kerbwirkung auf der Oberfläche zu minimieren und die Schmiedenähte einheitlich zu glätten, was, anders als bei handgeschliffenen und polierten Pleueln, für eine bessere Oberflächenbeschaffenheit und eine erhöhte Festigkeit bei hohen Belastungen sorgt
- Durch das Kugelstrahlen der Pleueloberfläche wird eine Ermüdungsfestigkeit erreicht, die zwei Mal höher ist als bei geschmiedeten Pleueln und sogar acht Mal höher als bei polierten Pleueln
- Für eine verbesserte Schmierung und Kühlung des Kolbenbolzen-Lagers ist das obere Pleuelende doppelt gebohrt, was besonders wichtig ist, wenn die Kolbenkrone nah beim Kolbenbolzenlager liegt
- Inklusive silberbeschichteten Phosphorbronze-Anlaufscheiben
- Die Pleuel-Sätze werden komplett mit Pleuel, Kurbelzapfen, Kurbelzapfenlager, oberem Lager und Anlaufscheiben verkauft
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